Header HP Neues CD V4

ZWEIGELT Alt

Gisperg Zweigelt Klassik

Zweigelt Klassik 2013

Alkohol 13%, trocken


mehr Informationen >
Habe die Ehre! Wir Zweigelts sind typisch österreichische Naturburschen - bodenständig, kernig und puristisch. Unter meinen Brüdern im Hause Gisperg bin ich der Leichtfüßige. Man trifft man mich oft mit Freunden im Schrebergarten, am See oder beim Heurigen. Gesellig, wie ich bin, lerne ich gerne neue Leute kennen, die meine kühle Weichselaromatik und Trinkfreude schätzen.
gisperg zweigelt ausstich

Zweigelt Ausstich 2012

erhältlich in 0,75l; 1,5l
Alkohol 12,5%, trocken

mehr Informationen >
Der Ausstich ist der Klassik der Zweigelt-Reihe. Der Ausbau im großen Holzfass bringt einen trinkfreudigen Vertreter der österreichischen Rebsorte hervor, deren kühle Kirschfrucht und typische Kernigkeit am Gaumen im Fokus steht.

Auszeichnungen:
Falstaff Rotweinguide 2020
Genuss.Weinguide 2020/21
Vinaria Jungweinatlas 2020
       
gisperg zweigelt selektion

Zweigelt Exklusiv 2010

Alkohol 13,5%, trocken
Auszeichnungen:
Falstaff 2013Vinaria 2012, Vinaria NÖ Zweigelt Cup 2012

mehr Informationen >
Der Purist unter unseren Rotweinen besticht mit strahlender Kirschfrucht und typischer Kernigkeit am Gaumen gepaart mit einem kraftvollen Körper und hoher Lagerfähigkeit durch den Ausbau im neuen Barrique.

Auszeichnungen:
A la Carte Guide 2020 
Gault Millau 2020
Falstaff Rotweinguide 2020
Prämierungsweinkost Thermenregion 2020
Viktor Siegls "Die besten Weine Österreichs" 2020
Vinaria Jungweinatlas 2019
Vinaria Weinguide 2019/20
Vinaria "Zweigelt Cup" 2019 TOP 10
Wein.pur Weinguide 2019/20

 gisperg zweigelt selektion

Zweigelt Exklusiv 2012

Alkohol 13,5%, trocken
Auszeichnungen: 
Wein.pur 2014Vinaria Jungweinatlas 2014Vinaria Weinguide 2014A la Carte 2015A la Carte 2015, Falstaff Rotweinguide 2015 Best Buy Best BuyGault Millau 2015

mehr Informationen >
Elegante, gut eingebundene Tannine vollenden die puristische, strahlende Kirschfrucht und typische Kernigkeit der österreichischen Rebsorte. Der Ausbau im gebrauchten Barrique verleiht dem Exklusiv einen feingliedrigen Körper.

Auszeichnungen:
Falstaff Rotweinguide 2021 -  "Best buy"
Genuss.Weinguide 2020/21
Vinaria Jungweinatlas 2020
Vinaria "NÖ Zweigelt Cup" 2020

Vinaria Weinguide 2020/21