Header HP Neues CD V4

CUVÉES Alt

 Gisperg Klara s Weingarten

Klaras Weingarten 2014

Gemischter Satz aus Riesling, Grüner Veltliner und Muskat
Alkohol 12,5%, trocken



mehr Informationen >
Als Gemischter Satz vereine ich Grüner Veltliner, Riesling und Muskat Ottonell. Durch mein blumig - duftiges Wesen und meine Geselligkeit komme ich viel herum. Ich freue mich immer neue Orte und Menschen kennenzulernen und meine Familie sich über Post von meinen Reisen. Damit ich meine Wurzeln nie vergesse, wurde ich nach Tante Klara benannt, in deren Weingarten die Trauben wachsen, aus denen ich bin.

Gisperg Klara s Weingarten

Harlekin 2013

aus Grüner Veltliner, Riesling und Neuburger
Alkohol 12,5%, trocken
Auzeichnungen: Vinaria Jungweinatlas 2014

mehr Informationen >

Gelesen wurden die Trauben für den Prädikatswein am Nikolaustag. Die Beerenauslese vereint Süße (140g RZ) mit einem angenehmen Säurespiel und zeichnet sich durch ihre für Weißburgunder typische burgundische Charakteristik aus.

Auszeichnungen:
Gault Millau 2019
TOP 100 Thermenregion 2018 +2019
Wein.pur Weinguide 2018/19

       

gisperg weissburgunder

Burgunder Exklusiv 2013

aus Weißburgunder, Chardonnay und Pinot Gris aus dem kleinen Eichenfass
Alkohol 13,5%, trocken



mehr Informationen >
Die weiße Burgundercuvée vereint die Frucht des Weißburgunders mit dem Tiefgang des Chardonnays und der Exotik des Pinot Gris. Vollendet wird sie durch ihre Cremigkeit durch die Batonnage und den Ausbau im gebrauchten Barrique.

Auszeichnungen:
Prämierungsweinkost Thermenregion 3. Platz 
TOP 100 Thermenregion 2020
Vinaria Jungweinatlas 2020 
Vinaria Weinguide 2020/21