Header HP Neues CD V4
Vinaria Jungweinatlas 18 "Die Klassik-Weißweine sind hochwertig und charaktervoll und dafür extrem preiswert." (Alexander Lupersböck)
Wein.pur Gläser schwarz 5 für Chardonnay Ried Gestein Reserve 2019 | 8x Wein.pur Gläser schwarz 4 Weine

Alexander Lupersböck, Genuss.Weinguide über unser Weingut: "Johann Gisperg führt die Herkunftspyramide bereits als Struktur für sein Weinsortiment ein. So gibt es neben der Klassik – den Gebietsweinen – nun auch Ortsweine und die neuen Lagenweine, die sowohl in Weiß und auch Rot besonders überzeugen. Doch auch die Klassik-Weißweine sind hochwertig und charaktervoll und dafür extrem preiswert. Die Cuvée BEX ist sicher einer der Preis-Genuss-Hits dieses Landes. Die neuen weißen Lagenweine von der Ried Gestein sind ganz tolle Sortenvertreter, vor allem der Chardonnay mit seinem Purismus zeigt einen starken Zug zur Größe. Gleiches lässt sich auch über die roten Lagenweine sagen, bei denen der reduzierte Holzeinsatz deutlich zur Verfeinerung und Klarheit der Weine beiträgt. Die Weine von der Top-Riede Holzspur beweisen dies ebenfalls eindrucksvoll. Noble Zurückhaltung, Frucht und Länge geben ihnen ihren individuellen Charakter. Generell sind die zunehmende Präzision und Fokussierung der Gisperg-Weine in den vergangenen Jahren auffällig. „1.000 Momente in einem Glas“ zu vermitteln – das gelingt Johann Gisperg in immer mehr Weinen. " 


Wein.pur Gläser schwarz 5   
Absoluter Weltklasse-Wein für ein besonders nachhaltiges, unvergessliches Weinerlebnis.

Chardonnay Ried Gestein Reserve 2019
Grapefruit, Feuerstein, stimmig, puristisch, fein und würzig.

Wein.pur Gläser schwarz 4+  
Wein mit herausragendem Sorten- & Gebietscharakter, auffälliger Harmonie, Finesse und deutlicher Länge. Er bereitet großes Trinkvergnügen mit Reifepotenzial.

St.Laurent Ried Holzspur Reserve 2019
Grip mit Länge, zwischen kernig und verspielt, sehr lang, edel.

Wein.pur Gläser schwarz 4    
Wein mit herausragendem Sorten- & Gebietscharakter, auffälliger Harmonie, Finesse und deutlicher Länge. Er bereitet großes Trinkvergnügen mit Reifepotenzial.

BEX - Burgunder Exklusiv 2019
kräftiger Antrunk, viel Druck, salzig mit feinem Schmelz.

Weißburgunder Ried Gestein Reserve 2019
Röstnote, salzig, klar und frisch, zeigt auch Kanten; Avantgarde.

Pinot Gris Ried Gestein Reserve 2019
Salzig, etwas Marzipan, diskrete charmante Frucht, ewig lang.

Zweigelt Ried Holzspur Reserve 2019
Kirsche, Vanille, Holz hervorragend integriert, nobler Nachhall.

Pinot Noir Ried Holzspur Reserve 2019
Zurückhaltend und selbstverständlich, anregend, dezent herb.

Merlot Reserve 2018
Laub, saftige Kirsche, Grafitnote, würzig und dabei agil.

Kontrast 2018
Cremig-saftig, fruchtbetont, samtiges Tannin, druckvoll.

Wein.pur Gläser schwarz 3 
Facettenreicher Vertreter seiner Sorte und Herkunft, der auf sehr hohem Niveau großen Trinkspaß bereitet.

Chardonnay Klassik 2020
Klar, präzise, frisch, saftig, lang mit schöner Fruchtnote.


GENUSS.MAGAZIN Specials Nr. 1 2021 38