Header HP Neues CD V4

VINARIA WEINGUIDE 2019/20

Vinaria Jungweinatlas 18 "Beeindruckend ist die Pinot-Performance des jungen 2017er Jahrgangs, wo schon die "Klassik" enorm viel Wein bietet..."

Vinaria 4 Kronen kupfer website

"Das Weingut Gisperg wurde im Vorjahr mit der vierten Krone ausgezeichnet  und gilt somit als einer der besten Betriebe in der Thermenregion. Das hohe Weinniveau wurde heuer bestätigt. Vor allem bei den Burgundern tut sich das von Johann Gisperg senior und junior geführte Gut enorm hervor. Beeindruckend ist die Pinot-Performance des jungen 2017er.Jahrgangs, wo schon die "Klassik" enorm viel Wein bietet, der "Exklusiv" eine Klasse darüber steht und die "Reserve" wahrscheinlich einer der besten Pinots ist, die je im Hause gemacht wurden. Wer mehr Opulenz sucht, word mit Gispergs Laurent-Linie bestens bedient. Einen klaren Kontrast zu den Burgundern setzt Gisperg mit der gleichnamigen Cuvée, wo Roesler und StLaurent mit den Bordeaux-Sorten einen griffigen Wein mit viel Zukunftspotenzial ergeben. Und auch in Weiß haben die Rotweinwinzeraus Teesdorf einiges zu bieten - fruchtige, sortentypische Weine mit ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis."

Vinaria 5 Sterne schwarz website  
Chardonnay Reserve 2017

Pinot Noir Reserve 2017 "Tipp"
St.Laurent Reserve 2017 "Tipp"
Kontrast 2016 "Tipp"

Vinaria 5 Sterne schwarz website 
Pinot Gris Klassik 2018
Chardonnay Klassik 2018
"PLV"
Burgunder Exklusiv 2018
St.Laurent Klassik 2017
Pinot Noir Klassik 2017 "PLV"
St.Laurent Exklusiv 2017
Pinot Noir Exklusiv 2017
Terroir de Pierre 2017
Zweigelt Reserve 2017
Merlot Reserve 201
7

Cabernet S. Reserve 2016

Vinaria 2 Sterne schwarz website
Weißburgunder Klassik 2018
Zweigelt Exklusiv 2017


Vinaria 4 Kronen kupfer website:  Spitzenweingut Österreichs und international, das ausgezeichnete Weinqualität über die gesamte Palette und regelmäßig Topweine erzeugt.
Vinaria 5 Sterne schwarz website:       ausgezeichnet
Vinaria 5 Sterne schwarz website:         sehr gut
Vinaria 5 Sterne schwarz website:            gut, im eigentlichen Sinne des Wortes
"PLV":       Wein mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis
"Tipp":      Ausgezeichneter Wein, exemplarisch für seine Kategorie. Kennzeichnet auch Weine, die die Vinaria TOP-Auszeichnung verpasst haben.