Header HP Neues CD V4

WEIN.PUR "WEINVIELFALT NÖ" 2019

Vinaria Jungweinatlas 18 Wir sind Trophy Sieger in der Kategorie St.Laurent!

 


"Johann Gisperg schwärmt: "2017 war anders als alle Jahre, die ich bisher erlebt habe. Warm, perfekt kühle Nächte, perfekte Niederschlagsverteilung. Es war alles so, wie man es in der Schule lernt, und man konnte sich den Lesezeitpunkt aussuchen." Die Trauben wurden bei kühleren Temperaturen anmazeriert, was zu Beginn eineleichte Reduktion in der Nase signalisiert. "Was anfangs verkapselt ist, öffnet sich dann und die Frucht schwingt sich so richtig auf, er beginnt richtig zu strahlen die Trauben stammen von 30 Jahre alten Reben aus der Riede Holzspur, was in Zukunft auch auf dem Etikett angegeben wird. Generell sieht Hans Gisperg für den St.Laurent eine große Zukunft: " Die Wärme stört ihn weniger als den Pinot Noir - er hält den Klimawandel ganz gut aus!"

Vinaria 5 Sterne schwarz website Ausgezeichnet
St.Laurent Reserve 2017 93 Punkte Trophy Sieger2
St.Laurent Reserve 2016 92 Punkte
Merlot Reserve 2016 
91 Punkte
Cabernet S. Reserve 2016
 
90 Punkte

Vinaria 5 Sterne schwarz website sehr gut
Kontrast 2016 89 Punkte

 DSC2581 FC Marlis Radler
Fotocredit: Marlis Radler