Header HP Neues CD V4

LEICHT & FRUCHTIG weiß/rosé

Unkomplizierte, besonders fruchtige, spritzige und trinkfreudige Weißweine, die Spaß machen.

KLA 075l Gisperg

KLARA           
2019

erhältlich in 0,75l 
Alkohol 12,5 % vol.
trocken

ausgetrunken
JG 2020 ab Herbst erhältlich

mehr Informationen >
Als Gemischter Satz vereine ich Grüner Veltliner, Riesling und Muskat Ottonell. Durch mein blumig-duftiges Wesen und meine Geselligkeit komme ich viel herum. Ich freue mich immer neue Orte und Menschen kennenzulernen und meine Familie sich über Post von meinen Reisen. Damit ich meine Wurzeln nie vergesse, wurde ich nach Tante Klara benannt, in deren Weingarten die Trauben wachsen, aus denen ich bin.
GRV 075l Gisperg

GRÜNER
VELTLINER 
2019

erhältlich in 0,75l / 1,5l
Alkohol: 12,5 % vol.
trocken  

mehr Informationen >

Servus! Meine würzig-spritzige Art macht mich zum Veltliner, den jeder kennt. Als klassisch-österreichischer Allrounder bin ich immer mit von der Partie - egal ob beim Gourmetmenü, beim Jaus‘nen bei Wanderungen und Radtouren oder feiertags bei Oma zum Schnitzel. Pur oder g‘spritzt, ich bin immer ein erfrischender Weggefährte.

FRV 075l Gisperg

FRÜHROTER
VELTLINER 
2019

erhältlich in 0,75l
Alkohol 12,0 % vol.
trocken 

mehr Informationen >
Auch wenn mein Name anderes vermuten lässt, bin ich kein Rotwein. Meine Trauben haben lediglich rote Bäckchen. Spritzigkeit, feine Zitrusnoten und ein Hauch von Honigmelone machen mich zum optimalen Sommerwein. Ich freue mich schon auf gemeinsame Tage am Wasser und laue Sommernächte.
RIE 075l Gisperg

RIESLING 
2019

erhältlich in 0,75l 
Alkohol 12,5 % vol.
trocken 
 
mehr Informationen >

Was die wenigsten über mich wissen: ich bin schon seit langem in der Thermenregion zuhause . Auch wenn ich heute schlanker bin als früher, bin ich mir selbst treu geblieben. Meine Aromatik erinnert an frisch gepflückte Marillen und Pfirsiche. Diese Fruchtigkeit und meine dezente Restsüße runden meine knackige , animierende Säure ab - perfekt für ein gemeinsames Picknick im Garten.

Auszeichnungen:
Vinaria Jungweinatlas 2019

ROS 075l Gisperg

ROSÉ
2019

erhältlich in 0,75l 
Alkohol 12,5 % vol.
trocken

mehr Informationen >

Mir wird oft nachgesagt, dass ich ein Frauenwein bin. Im Gegensatz zu den Gerüchten über mich bin ich ein trockener und spritziger Vertreter meiner Gattung. Zweigelt und St. Laurent machen mich beerenstark und trinkfreudig. Man(n) sieht: auch wahre Männer können rosa trinken ;)

 

KLASSIK weiß

Unter Klassik - Ausbau verstehen wir beim Weißwein Ausbau und Lagerung im Stahltank, welcher besonders sortentypische und fruchtige Weine hervorbringt.

NEU 075l Gisperg

NEUBURGER
KLASSIK 
2019

erhältlich in 0,75l
Alkohol 12,5 % vol.
trocken

mehr Informationen >
Im Weingarten ist die alte Rebsorte eine Mimose und wird intensiv gepflegt. Das Ergebnis ist ein qualitativ hochwertiger, im Stahltank ausgebauter Thermenregion Klassiker mit sortentypischer, fein-nussiger Aromatik und milder Säure.

Auszeichnungen:
Vinaria Jungweinatlas 2019
WBK 075l Gisperg

WEISSBURGUNDER
KLASSIK
2019

erhältlich in 0,75l
Alkohol: 13,0 % vol.
trocken  

mehr Informationen >
Charakteristisch für „den Fruchtigen“ unter den Burgundern ist seine kühle Kernobstaromatik. Seine Cremigkeit erhält der im Stahltank ausgebaute Weißburgunder Klassik durch die Batonnage – das Aufrühren der Feinhefe. Er ist auch als Pinot blanc bekannt.

Auszeichnungen:
Vinaria Jungweinatlas 2019
Wein.pur  Guide 2019/20
PGK 075l Gisperg

PINOT GRIS
KLASSIK 
2019

erhältlich in 0,75l
Alkohol 13,0 % vol.
trocken 

ausgetrunken
JG 2020 ab Frühjahr 2021 erhältlich

mehr Informationen >
Der auch als Grauburgunder bekannte Weißwein ist „der Exot“ unter den Burgundern. Weiße Maulbeere, Melone und ein Hauch von Karamell im Abhang sind stilistisch für den im Stahltank ausgebauten Klassik.

Auszeichnungen:
Vinaria Jungweinatlas 2019
Vinaria Weinguide 2019/20
Wein.pur Guide 2019/20
CHK 075l Gisperg

CHARDONNAY
KLASSIK 2019

erhältlich in 0,75l / 0,375l /
JG 2018 als Sonderedition "Alles Gute"
Alkohol 13,0 % vol.
trocken 

mehr Informationen >
„Der Traditionelle“ unter den Burgundern ist die wichtigste Weißweinsorte im Hause Gisperg. Batonnage und Stahltankausbau in mehreren Kleinchargen verleihen ihm Komplexität, Mineralität und eine wohldosierte Säurebalance.

Auszeichnungen:
Vinaria Jungweinatlas 2020
Genuss.Weinguide 2020

EXKLUSIV weiß

Exklusiv - Weine werden in gebrauchten Barriques ausgebaut, wodurch elegante Weine mit dezentem Holz und mittlerer Kraft entstehen.

 
BEX 075l Gisperg

BURGUNDER
EXKLUSIV 2019

erhältlich in 0,75l 
Alkohol 13,5 % vol.
trocken

mehr Informationen >
Die weiße Burgundercuvée vereint die Frucht des Weißburgunders mit dem Tiefgang des Chardonnays und der Exotik des Pinot Gris. Vollendet wird sie durch ihre Cremigkeit durch die Batonnage und den Ausbau im gebrauchten Barrique.

Auszeichnungen:
Vinaria Jungweinatlas 2019
Vinaria Weinguide 2019/20
Wein.pur  Guide 2019/20



RESERVEN | RIEDENWEINE WEISS

Reserven werden im neuen Barriquefass ausgebaut. Sie besitzen eine komplexe innere Struktur und vereinen die Gisperg‘sche Frucht mit gut eingebundenem Holz.

GIO 075l Gisperg

WEISSBURUNDER 
RIED GESTEIN
RESERVE 2019

erhältlich in 0,75l | 1,5L
Alkohol 13,5 % vol.
trocken

Hochzeitsedition | limitierte Auflage

mehr Informationen >

„Den Fruchtigen“ unter den Burgundern zeichnen eine kühle Kernobstaromatik und Nuancen weißer Blüten aus. Die Kalk-
schotter-Böden der Teesdorfer Ried Gestein manifestieren sich in mineralischer Finesse, die perfekt mit dem eleganten Körper des Barrique ausgebauten Weins harmonieren.
ZWL 075l Gisperg

PINOT GRIS
RIED GESTEIN
RESERVE 2019

erhältlich in 0,75l | 1,5L
Alkohol 13,5 % vol.
trocken 

Hochzeitsedition | limitierte Auflage

mehr Informationen >

Riedenweine aus dem Hause Gisperg vereinen feinste Struktur des Reserve Ausbaus mit kleinster geografischer Herkunft. Der Barrique ausgebaute Grauburgunder aus der Teesdorfer Ried Gestein, ist mit seinen Maulbeer-, Grapefruit- und Mandel-Aromen der „Exot“ unter den Burgundern.
BLP 075l Gisperg

CHARDONNAY
RIED GESTEIN
RESERVE 2019

erhältlich in 0,75l | 1,5L
Alkohol: 13,5 % vol.
trocken 
 
mehr Informationen >
Cremige, brotig-nussige Aromen gepaart mit strahlender Frucht und Kraft durch den Ausbau im Barrique machen Chardonnay
zum „Traditionellen“ unter den Burgundern. Mineralität und feinste, salzige Nuancen widerspiegeln die Bodenstruktur der
kalkschottrigen Teesdorfer Ried Gestein.